Grundschule Trier Pallien

Im Sabel 30
54294 Trier

Tel: +49 (0)651 86777
Fax: +49 (0) 651 9812742

E-Mail:  mail@grundschule-pallien.de


Aktuelles

  • Sdui – Digitale Schule

    Unsere Schule benutzt zu Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern die Sdui APP. Seit Frühjahr 2023 sind Postmappen Schnee von gestern. Wir tauschen alle wichtigen Infos nun über diese interaktive Plattform aus. Besonders wichtig ist uns hier die Möglichkeit die Kinder …

    Mehr…

  • Stadtteil-Café im Sommer

    Es war wieder soweit: Unser Schulhof wurde zum lebendigen Zentrum unseres Stadtteils. Dank der engagierten Kooperation zwischen der Kita-Sozialarbeit, der Schulsozialarbeit, der Gemeinwesenarbeit und Don Bosco fand das allseits beliebte Stadtteilcafé statt. Die Kinder wurden mit einer Vielzahl von Spielen …

    Mehr…

  • Sportfest der Grundschule Pallien

    Das diesjährige Sportfest unserer Grundschule war ein voller Erfolg, auch das Wetter spielte mit. Das Hauptaugenmerk lag auf den vier Hauptdisziplinen: Weitsprung, Werfen, der 50-Meter-Sprint und Langlauf über 800 oder 1000 Meter. Jede Disziplin bot die Möglichkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und …

    Mehr…

  • Ausflug zu “La Donateria”

    Die Klasse 4 unserer Schule unternahm zum Schuljahresabschluss einen spannenden Ausflug in die “La Donateria”, einen beliebten Donut-Laden in der Innenstadt. Nach einem zügigen Fußmarsch erreichten die Schüler ihr Ziel und wurden herzlich von den Ladenbesitzerinnen empfangen. Zuerst erhielten die …

    Mehr…

  • Sportfest 2023

    Am 20. Juni war es endlich soweit. Das Sportfest der Trierer Schulen stand auf dem Programm, dem die Kinder schon seit Wochen entgegen gefiebert hatten. In vielfältigen Wettbewerben (unter anderem Medizinball stoßen, Weitwurf, Weitsprung und einer 8 × 50 m …

    Mehr…

  • Besuch der Klasse 3 in der Skaterhalle

    Der jüngste Ausflug der Klasse 3 führte die Kinder in die örtliche Skaterhalle „Zuppermarket“. Dieses Event wurde vom Klassenlehrer und der Schulsozialarbeiterin organisiert und begleitet. Die Kinder haben vorher alle Schritte zur Verwirklichung im Klassenrat gemeinsam besprochen und geplant. Es …

    Mehr…

  • Stadtteilcafé 2023

    Wir möchten gerne über ein besonderes Ereignis in unserem Stadtteil berichten: das Stadtteilcafé. Dieses Eltern- und Familientreffen findet alle paar Wochen auf dem Schulhof unserer Grundschule statt und wird von der Schulsozialarbeiterin, der Kitasozialarbeiterin und der Gemeinwesenarbeit Trier-West-Pallien organisiert. Das …

    Mehr…