Sportfest 2023

Am 20. Juni war es endlich soweit. Das Sportfest der Trierer Schulen stand auf dem Programm, dem die Kinder schon seit Wochen entgegen gefiebert hatten. In vielfältigen Wettbewerben (unter anderem Medizinball stoßen, Weitwurf, Weitsprung und einer 8 × 50 m Staffel) konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Bei herrlichem Wetter und einer exzellenten Organisation in den Händen von Jochen Weber von der Grundschule Feyen hatten alle Kinder unheimlich viel Spaß. Am Ende sprang ein hervorragender zehnter Platz unter allen Trierer Grundschulen heraus und erschöpft, aber glücklich traten die Kinder um 12:00 Uhr die Heimreise an und werden diesen Tag mit Sicherheit in sehr guter Erinnerung behalten.