In Klasse 2 lernen 14 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Arck.


  • Laternenbasteln 2023

    Laternenbasteln 2023

    Die Zweitklässler fanden sich an einem Nachmittag mit ihren Eltern und der Klassenlehrerin im Klassenraum ein, um gemeinsam Laternen für den St. Martinszug zu gestalten. Während sie bastelten, tauschten sich alle angeregt aus und die Stimmung war heiter. Frau Arck …

  • Kulturwandertage 2023

    Kulturwandertage 2023

    Bereits zum zweiten Mal nahm die Grundschule Pallien an einem der kostenlosen Angeboten der Kulturwandertage teil. Diese Aktion hat zum Ziel, die städtische Kultur zu entdecken und sich künstlerisch auszuprobieren. Zur Auswahl standen vielfältige Aktivitäten von Theaterbesuchen über Atelier- und …

  • Kennenlernen Vorschulkinder der Kita Maria Königin

    Kennenlernen Vorschulkinder der Kita Maria Königin

    Kürzlich hatten wir das Vergnügen, die Vorschulkinder der Kita Maria Königin auf unserem Schulhof zu begrüßen. Sie verbrachten eine Pause mit den Kindern der ersten Klasse und nutzten die Gelegenheit, um sich in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen und miteinander zu spielen. …