Besuch der Klasse 3 in der Skaterhalle

Der jüngste Ausflug der Klasse 3 führte die Kinder in die örtliche Skaterhalle „Zuppermarket“. Dieses Event wurde vom Klassenlehrer und der Schulsozialarbeiterin organisiert und begleitet. Die Kinder haben vorher alle Schritte zur Verwirklichung im Klassenrat gemeinsam besprochen und geplant. Es war ein Tag voller Aktivität und Lernen.

Dort durften die Kinder sich auf Skateboards, BMX-Rädern und Scootern durch die weitläufige Halle bewegen, die mit einer Vielzahl von Rampen und Hindernissen bestückt ist. Die Fahrzeuge konnten sie sich einfach vor Ort ausleihen. Selbstverständlich stand die Sicherheit immer an erster Stelle, daher war das Tragen eines Helmes Pflicht.

Zwischen den actiongeladenen Runden konnten sich unsere jungen Abenteurer auf einem gemütlichen Sofa ausruhen und auf einem großen Trampolin neue Energie tanken. Ein Mitarbeiter vom Träger des „Palais e.V.“ war stets zur Stelle, um Unterstützung zu leisten und die nötigen Einweisungen zu geben.

Es war nicht nur ein Tag voller Spaß und Aufregung, sondern auch ein Tag, der die Klassengemeinschaft gestärkt hat.