Ausflug zu “La Donateria”

Die Klasse 4 unserer Schule unternahm zum Schuljahresabschluss einen spannenden Ausflug in die “La Donateria”, einen beliebten Donut-Laden in der Innenstadt. Nach einem zügigen Fußmarsch erreichten die Schüler ihr Ziel und wurden herzlich von den Ladenbesitzerinnen empfangen.

Zuerst erhielten die Kinder eine Einführung in die Kunst des Donut-Backens. Sie erfuhren, dass das Herstellen von Donuts ein langer Prozess ist, bei dem aus einfachen Zutaten köstliche Rohlinge entstehen.

Nach dieser Präsentation und einer kleinen Verkostung der Glasuren durften die Kinder selbst Hand anlegen. Jeder Schüler bekam einen großen Donut und konnte diesen nach Herzenslust dekorieren. Mit farbenfrohen Glasuren, Streuseln, Keksen, Zuckerdrops und kleinen Herzchen verwandelten sie die Donuts in einzigartige Kunstwerke.  Viel Freude hatten alle Kinder bei dieser kreativen Aufgabe.

Das Warten, bis sie ihre selbstgemachten Donuts endlich probieren durften, war für die Nachkatzen unter ihnen eine echte Herausforderung. Aber als der Moment endlich gekommen war, war die Begeisterung groß.

Dieser Ausflug war ein gemeinschaftliches Erlebnis, bei dem die Kinder nicht nur etwas Neues gelernt, sondern auch ihre Kreativität und Teamarbeit unter Beweis gestellt haben.