Stadtteil-Café im Sommer

Es war wieder soweit: Unser Schulhof wurde zum lebendigen Zentrum unseres Stadtteils. Dank der engagierten Kooperation zwischen der Kita-Sozialarbeit, der Schulsozialarbeit, der Gemeinwesenarbeit und Don Bosco fand das allseits beliebte Stadtteilcafé statt.

Die Kinder wurden mit einer Vielzahl von Spielen und Aktivitäten überrascht. Besonders beliebt waren die Wasserspiele, die eine willkommene Abkühlung in der sommerlichen Hitze boten.

Ein besonderes Highlight war das künstlerische Element des Cafés. Große und kleine Papierrollen wurden bereitgestellt, die die Kinder nach Herzenslust mit Acrylfarben bemalen durften. Das Resultat war beeindruckend: Aus einfachem Papier entstanden wunderbare Kunstwerke, die die Kreativität und den Enthusiasmus unserer jungen Künstler widerspiegelten.

Die kulinarische Seite des Cafés war ebenso erfreulich. Unser kulinarisches Highlight waren die köstlichen Waffeln, die reißenden Absatz fanden. Die Klasse 3 sorgte zudem mit ihrer selbstgemachten Früchtebowle für eine leckere Erfrischung. Aber auch die Beiträge der anderen Klassen waren bemerkenswert: Klasse 1 begeisterte mit einem lustigen Lied über die “Maus, die auf Reisen geht”, während die Klassen 2 und 4 die Verantwortung für die farbenfrohe Dekoration übernahmen.

Der Abbau und das Aufräumen verlief dank der zahlreichen Helfer zügig und reibungslos, ganz nach dem Motto: “Viele Hände, schnelles Ende”.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren des Stadtteilcafés. Mit viel Liebe zum Detail wurde alles perfekt vorbereitet.

Bereits jetzt freuen wir uns auf eine Fortsetzung im neuen Schuljahr.