Sdui – Digitale Schule

Unsere Schule benutzt zu Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern die Sdui APP. Seit Frühjahr 2023 sind Postmappen Schnee von gestern. Wir tauschen alle wichtigen Infos nun über diese interaktive Plattform aus. Besonders wichtig ist uns hier die Möglichkeit die Kinder schnell und unkompliziert krankzumelden.

Warum ist das gut?

• Mit Sdui haben wir nun eine eigene Cloud, die es uns ermöglicht, Unterrichtsmaterial, Hausaufgaben, Elternbriefe digital mit Ihnen zu teilen.
  • Newsfeed: Sie erhalten alle wichtigen Informationen direkt auf Ihre Startseite!
  • Vertretung oder veränderte Schulzeiten können wir Ihnen schnell mitteilen.
  • Krankmeldungen der Kinder erfolgen ebenfalls über die App.
  • Die Lehrer können datenkonform mit Ihnen kommunizieren.

Wie geht’s weiter?

Jedes Elternteil erhält einen Aktivierungscode zur Registrierung. Jeder Aktivierungscode ist nur einmalig für die Erstanmeldung gültig. Im Registrierungsprozess legen Sie Ihre persönlichen Login-Daten für Sdui fest. Für eine optimale Kommunikation und Zusammenarbeit ist es notwendig, dass sich mindestens ein Elternteil pro Kind anmeldet.

Unter folgendem Link finden Sie eine Anleitung um sich in Sdui anzumelden:

Was mache ich mit dem Aktivierungscode?

oder: Wie melde ich mich in Sdui an? Anleitung zu ersten Einrichtung von Sdui

Erklärvideo Eltern ↗