Sportfest der Grundschule Pallien

Das diesjährige Sportfest unserer Grundschule war ein voller Erfolg, auch das Wetter spielte mit.

Das Hauptaugenmerk lag auf den vier Hauptdisziplinen: Weitsprung, Werfen, der 50-Meter-Sprint und Langlauf über 800 oder 1000 Meter. Jede Disziplin bot die Möglichkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und Ehrgeiz unter Beweis zu stellen.

Zwischendurch konnten sich die Schüler bei den Spielestationen entspannen. Diese boten den Kindern eine willkommene Abwechslung und Gelegenheit, den Teamgeist in der Klassengemeinschaft zu stärken.

Die Begeisterung und Freude der Kinder war ansteckend. Sie zeigten einen bemerkenswerten sportlichen Ehrgeiz und machten das Beste aus jeder Herausforderung.

Besonderer Dank gebührt den Eltern, die uns als freiwillige Helfer unterstützt haben.  Ihr Engagement und ihre Unterstützung haben zum reibungslosen Ablauf des Festes beigetragen.

Die Anstrengunen werden innerhalb der Schulgemeinschaft wertgeschätzt: Jene Kinder mit herausragenden Leistungen erhalten eine Ehrenurkunde, eine wohlverdiente Auszeichnung für ihre Anstrengungen und Talente. Gute Leistungen werden mit einer Siegerurkunde belohnt. Und weil wir wissen, dass die Teilnahme genauso wichtig ist wie der Gewinn, erhalten alle anderen Kinder eine Teilnehmerurkunde, als Anerkennung für ihr Engagement und ihren Sportsgeist.

Insgesamt war das Sportfest ein Tag voller Spaß, Freude und sportlichem Ehrgeiz, der den Schülern, Eltern und Lehrern lange in Erinnerung bleiben wird.