Parc Merveilleux – Ein schmetterlingshafter Frühlingsausflug

Passend zum Frühlingsanfang ging es nach Grevenmacher zum Schmetterlingspark. Allein die Anreise war schon für viele Schüler/innen ein Highlight: denn diesmal sind wir nicht nur zu Fuß, sondern auch mit dem Stadtbus und anschließend mit dem Zug gefahren.

Endlich im Schmetterlingsgarten angekommen, erwartete uns eine farbenfrohe Tierwelt, die die Kinder nur vom Sachunterricht kannten. Die Augen wurden immer größer, als dann tatsächlich ein Schmetterling auf die Hand flog – ein unbeschreibliches Erlebnis. Doch nicht nur die Schmetterlinge erregten die Aufmerksamkeit der Kinder, auch die Frösche, die Vögel, die Bienen und die Salamander brachten die Kinder zum Staunen.

Voller neuer Eindrücke ging es dann auch wieder zurück nach Pallien.

Diesen Ausflug werden wir alle so schnell nicht vergessen!

Ein Dank gilt hierbei auch dem Förderverein der Grundschule Pallien, der einen Teil der Gesamtkosten übernommen hat.