Kulturwandertage 2023

Bereits zum zweiten Mal nahm die Grundschule Pallien an einem der kostenlosen Angeboten der Kulturwandertage teil. Diese Aktion hat zum Ziel, die städtische Kultur zu entdecken und sich künstlerisch auszuprobieren. Zur Auswahl standen vielfältige Aktivitäten von Theaterbesuchen über Atelier- und Stadtführungen bis hin zu Kreativ- und Kunstworkshops. Koordiniert wurden die Projekttage vom städtischen Amt für Stadtkultur und Denkmalschutz.

Die Klasse 2 und 3 haben sich zu einem Sing-Workshop des Theater Triers angemeldet. Der Kinder- und Jugendchorleiter Martin Folz begrüßte uns herzlich an den Probebühnen des Theater Triers.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann schon los. Neben dem Singen stand besonders das Bewegen zum Rhythmus und zur Musik im Vordergrund. Mit großer Freude und Motivation verbrachten wir gemeinsam eine tolle Zeit.

Vielen Dank an das Amt für Stadtkultur und Denkmalschutz für diese besondere Möglichkeit.