Gesundheitswoche in der GS Pallien

22-27. April 2023

In der vergangenen Woche fand im Stadtviertel Trier-West und Pallien eine “Gesundheitswoche” statt, die den Bewohnern die Möglichkeit bot, sich mit dem Thema Gesundheit auseinanderzusetzen.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Pallien hatten das Vergnügen, drei Expertinnen zu empfangen, die Workshops für die Kinder veranstalteten.

Eine Gesundheitsberaterin, spezialisiert auf das Thema “Zucker”, besuchte die Schule und erläuterte den Kindern die Auswirkungen von Zucker auf den Körper, während sie gleichzeitig Alternativen vorstellte. Die Kinder entdeckten den versteckten Zucker in vielen Lebensmitteln.

Des Weiteren besuchten Milchfrauen aus der Eifel die Schule und demonstrierten den Schülerinnen und Schülern, wie man ein gesundes Frühstück mit Milchprodukten und viel Obst und Gemüse zubereitet. Den Kindern wurden die Vorteile einer ausgewogenen Ernährung mit Milch nähergebracht. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und erlernten wichtige Informationen über gesunde Ernährung und einen aktiven Lebensstil.