Ein buntes Fest des Respekts beim Stadtteilcafé

Ende April fand auf dem Schulhof unserer Grundschule wieder das beliebte Stadtteilcafé statt, das unter dem Motto „Respekt“ zahlreiche Familien aus unserem Stadtteil zusammenbrachte. Diese Veranstaltung wurde erneut in Kooperation mit der Kita-Sozialarbeit, der Schulsozialarbeit, der Gemeinwesenarbeit und Don Bosco SpieleMobil organisiert.

Die Kinder der Grundschule Pallien trugen musikalisch zum Thema bei und erfreuten die Anwesenden mit dem Lied „Wir sind Freunde“, das passend zum Motto des Tages ausgewählt wurde.

Die Besucherinnen und Besucher genossen neben frischem Kaffee und Saft auch kulinarische Köstlichkeiten: Eine herzhafte libanesische Linsensuppe, liebevoll zubereitet von der dritten Klasse, und russischer Rollkuchen, ein süßes Gebäck, das von der Köchin der Kita Maria Königin gebacken wurde.

Kreativität kam auch nicht zu kurz: Eine Bodenbemalungsaktion sowie eine Vielzahl von Spielen sorgten für Begeisterung bei Jung und Alt. Viele Kinder und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und die Gemeinschaft zu stärken.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns über den gelungenen Tag und danken allen Beteiligten und Gästen für ihr Kommen und ihre Beiträge zu einem respektvollen Miteinander in unserer Gemeinschaft.